top of page

In den letzten Monaten ist viel passiert....

Aktualisiert: 23. Aug. 2023

Die zukünftige Eventlocation „Der Güterschuppen“ ist ausgeräumt und die historischen Balken wurden mit Hochofenschlacke gestrahlt und der erste Sitzplatz steht für Besucher bereit.

 

Die Türen sind eingebaut und die neue Bodenplatte gegossen. Langsam zieht Baumaterial ein. Viele fleißige Hände schaffen in sehr kurzer Zeit den sehr aufwändigen Innenausbau.

 

Die Chefin immer mittendrin...

 

Boden blitzblank; noch ein paar Kleinigkeit und es ist geschafft...

 

Während innen gewerkelt wird, bekommt der Güterschuppen ein neues Dach.

Das Gerüst wurde umgestellt und nun ist die Fassade dran.

 

Jetzt noch schnell die Schiebetüren für außen streichen und montieren. Fertig.

Es kann bald gefeiert werden. Irre, was unsere fleißigen Handwerksfirmen hier geleistet haben!

 

Der erste Bagger kommt.

Das alte Bahnhofsgebäude war leider so marode, dass es abgerissen werden musste. Stück für Stück wurde es abgetragen und noch verwendbare Materialen gesichert, um später wieder verbaut zu werden. Weg ist es und Platz für Neues wurde geschaffen. Auch hier sehr saubere Arbeit, die reibungslos lief.


 

Die Vorbereitungen für den Neubau beginnen...


 

Auch auf dem künftigen Stellplatz muss auch noch einiges weichen und viel Erde muss bewegt werden, dass unsere zukünftigen Gäste auch alle Annehmlichkeiten eines modernen Stellplatzes genießen können.


 

Die ersten Konturen der Stellflächen werden sichtbar und das erste Womo hat schon mal einen Platz gefunden.

 

Die Fundamente für den Neubau werden gegossen. Der Stahlbau beginnt; natürlich wird zuerst der Chefin ihr Laden gestellt.

Das Eingangsportal ist fertig.

 

Die Grundkonstruktion lässt Größe und Aussehen erahnen. Im Gebäude finden zukünftig die „Waldgeister Kids& Teens“, ein toller Kinderladen, ihr neues Zuhause. Die Rezeption, Sanitäreinrichtungen, Aufwaschraum und Waschmaschinenraum für die Reisemobilisten ziehen hier ebenfalls ein.

Hoffentlich bekommen die Stahlbauer ihren Wagen und die Hebebühne da wieder raus ;)

 

Stellplatztest ist Chefsache… mal schauen ob das auch passt.

 

Die Vorbereitungen für das Musikalische übernimmt heute mal der Chef.


Bleibt gerne gespannt wie es weitergeht und schaut immer mal vorbei.








204 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page